Über mich

Wohnort: 4813 Uerkheim/AG

Geburtsdatum: 09. April 2005

Ausbildung: Lehre als Polymechaniker / EFZ Technische Fachschule Bern

Team: Thömus RN Swiss Bike Team – Youngstars

Kategorie: Hard U17 Cross-Country MTB

Hobby: Biken und alles was mit dem Radsport zu tun hat

loris.haettenschwiler@bluewin.ch

Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Uerkheim Kanton Aargau. Bereits als kleiner Junge bin ich lieber auf dem Fahrrad unterwegs gewesen als zu Fuss. Bald wurde aus meinem Hobby pure Leidenschaft. 

Seit 2019 bin ich Mitglied der Nationalmannschaft U17. Hier erhalte ich den nötigen Schliff und die Unterstützung, um meine Ziele zu erreichen. 

Mit viel Fleiss und Ambitionen arbeite ich an meinem Traum, irgendwann Profisportler zu werden. Eigendisziplin, mentale Motivation und Durchhaltevermögen sind wichtige Faktoren, um am Ball zu bleiben.

Seit August 2020 absolviere ich meine Lehre als Polymechaniker an der Technischen Fachschule Bern, (Swiss Olympic Partner School), wo ich ebenfalls im Leistungssport unterstützt werde.

Ich freue mich Sie persönlich an einem Anlass kennenzulernen.